Ausbildung

1990 Matura Handelsakademie Leibnitz
1996 Abschluss Bankkaufmann Erste Bank Wien
1998 Abschluss 1. Studienabschnitt Rechtswissenschaften Karl-Franzens-Universität Graz
1999 Fachtrainer-Ausbildung Erste Bank Wien
2003 Abschluss Coaching-Ausbildung Payer + Partner Graz
2008 Abschluss MBA-Studium Gesundheits- und Sozialmanagement body&health academy Wien


Karriere

1990 – 1991 Notariat Dr. Dieter Pail Graz, Assistenz
1991 – 1998 Erste Bank in Graz, Vertrieb
1998 – 2001 Erste Bank Hungary Budapest, Personalentwicklung
2001 – 2003 Steiermärkische Sparkasse Graz, Ideenmanagement
2003 – 2006 Steiermärkische Sparkasse Graz, Marketing und Retailmanagement
seit 2007 Steiermärkische Sparkasse, Leitung Gesundheitsmanagement
seit 2002 Freiberufliche Tätigkeiten als Beraterin, Trainerin und Coach


Fremdsprachen

Englisch in Wort und Schrift
Italienisch in Wort und Schrift
Spanisch in Wort und Schrift
Ungarisch Basiskenntnisse


Work-Life-Balance

Reisen Mein Motto „Einmal im Monat das Meer sehen…"
Schreiben Ich schreibe viel und gern, um Neues in vertrautem Licht und Vertrautes in neuem Licht zu sehen
Sport Sport ist für mich ein Spiegel des damit beschäftigten Menschen und seines Charakters. Als selbst im Turniergeschehen aktive Tennisspielerin und als Tennis-Coach besitze ich ein ganzes Spiegelkabinett.
Musik Meine Lebenspartnerin seit Kindheitstagen
Kulinarik Kreativität und Sinnlichkeit heißen bei mir Kochen und Essen.

 





Maria Wonisch
+43 (0)664 83 87 287
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!